Hallo zusammen,

wir gestalten die Seite teentime! In den nächsten Wochen

werden Berichte, Kinderseiten und viel mehr zu sehen sein.

Die Seite wird gestaltet von Vivien, Alice, Sven und Simon.

Wir sind 4 Konfis aus Netphen,Deuz und Dreis-Tiefenbach. Ich bin einer von denen

zudem möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Simon (2. v.l.)  und bin 14 Jahre alt und komme aus Dreis-Tiefenbach. Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, mich mit Freunden zu treffen - und schlafen.

Zusammen mit Vivien,Alice und Sven werde ich demnächst die Rubrik teentime! mit Beiträgen füllen.

mein Name ist Vivien (1. v.l.) Ich bin 13 Jahre und wohne in Netphen.

Meine Hobbys sind Reiten, Tanzen und Fernsehen.Mein erster Workshop war eine Quellenwanderung. Wir haben uns mit ca. 20 Kindern, Thomas Paetzold mit seinem Hund und Pfarrer Bernd Münker am Parkplatz „Holländers Garten“ in Hainchen getroffen und sind dann zu 3 Quellen (deren Namen ich leider nicht mehr weiß) gegangen. Dort haben wir eine kurze Andacht gehalten und dabei auch gelernt, dass der Mensch das Wasser genauso jeden Tag benötigt wie das Wort Gottes.

Meinen zweiten und dritten Workshop bezüglich Medien und Gestaltung der Kirchen-Homepage habe ich mir ausgesucht, weil ich mir vorstellen könnte, später auch im redaktionellen Bereich eines Radio- oder Fernsehsenders zu arbeiten. Hierbei lernen wir bei Thomas Gockele und Henning Klaus den Umgang mit dem Computer sowie den Medien im Allgemeinen. Hierzu zählen z. B. Schriftarten, aber auch die Erstellung eigener Texte. Dabei muss man in der heutigen Zeit besonderen Augenmerk auf den Datenschutz legen, weshalb die Texte vor Veröffentlichung natürlich erst einmal geprüft werden. Außerdem gefällt mir, dass ich eigene Ideen einbringen kann, wie z. B. eine Erstellung einer Rubrik für Kinder auf der Homepage

Ich bin Sven (4. v.l) und bin 13 Jahre alt. Ich wohne in Dreis-Tiefenbach. Zu meinen Hobbys zählen Fußball spielen und sonstigen Sport zu betreiben.  Auch ich werde mit Freude die Rubrik teentime! mit Beiträgen füllen. 

Hallo ich bin Alice (3. v.l.) und ich komme aus Rudersdorf. Meine Hobbys sind tanzen, mich mit Freunden verabreden, malen und basteln. Ich habe 2 Brüder die sind 10 und 3 Jahre alt.

Ich bin gerne bei meinem Papa im Sauerland. Dort unternehmen wir auch viel gemeinsam.  Mein erster Workschop war der Jugendgottesdienst mit Henning Klaus, der Gottesdienst verlief richtig schön und manche haben noch was darüber gelernt und Ich auch. Nach meiner Konfizeit würde ich auch gerne weiter in der Kirche mitarbeiten da es mir sehr viel Spass macht. Ich gehe auf die Hauptschule in Rudersdorf und bin in der 7 Klasse. Mein Pastor heisst Bernd Münker, den ich auch sehr mag. Es immer wieder schön, seine Predigten und den Gottesdienst zu hören.

Der Wokshop Medien macht mir viel Spass, da ich dort viel über den PC und Schriftformen usw. lernen kann.

Weitere Beiträge folgen

Bis bald

Eure Konfis